Das Avada Theme auf Deutsch einstellen – so geht`s

In diesem Video Tutorial auf YouTube zeige ich, wie das WordPress Avada Theme auf deutsch eingestellt wird.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
Akzeptieren

Installiert man das Avada Theme in seiner WordPress Installation, könnte man annehmen, das alles auch auf die deutsche Sprache eingestellt ist. Dem ist aber nicht so. Um das Avada Theme auf Deutsch einzustellen, sowohl im Backend und Frontend, müssen entsprechende deutsche Sprachdateien installiert werden. Diese Sprachdateien werden in der download Datei des Theme bereits mitgeliefert.

Aber wo müssen diese Sprachdateien installiert werden? Wie kann ich weitere Übersetzungen nachträglich hinzufügen? Die Installation der Sprachdateien und entsprechende Tools für weitere Übersetzungen zeige ich in diesem Video.

Der Editor „PoEdit“ ermöglicht es, Sprachdateien mit der Endung Po & Mo lokal auf dem Rechner zu editieren und zu speichern.
https://poedit.net/

Wer lieber die Übersetzungen mit einem WordPress Plug-in editieren möchte, sollte auf „Loco Translate“ zurückgreifen:
https://de.wordpress.org/plugins/loco-translate/

Anzeige Raidboxes

Weitere Tutorials zum Avada Theme