Avada Theme auf Deutsch einstellen

  • Das Avada Theme auf Deutsch einstellen

Das Avada Theme auf Deutsch einstellen – so geht`s

In diesem Video Tutorial auf YouTube zeige ich, wie das WordPress Avada Theme auf deutsch eingestellt wird.

Avada Theme auf deutsch umstellen YouTube Video Tutorial

Installiert man das Avada Theme in seiner WordPress Installation, könnte man annehmen, das alles auch auf die deutsche Sprache eingestellt ist. Dem ist aber nicht so. Um das Avada Theme auf Deutsch einzustellen, sowohl im Backend und Frontend, müssen entsprechende deutsche Sprachdateien installiert werden. Diese Sprachdateien werden in der download Datei des Theme bereits mitgeliefert.

Aber wo müssen diese Sprachdateien installiert werden? Wie kann ich weitere Übersetzungen nachträglich hinzufügen? Die Installation der Sprachdateien und entsprechende Tools für weitere Übersetzungen zeige ich in diesem Video.

Der Editor „PoEdit“ ermöglicht es, Sprachdateien mit der Endung Po & Mo lokal auf dem Rechner zu editieren und zu speichern.
https://poedit.net/

Wer lieber die Übersetzungen mit einem WordPress Plug-in editieren möchte, sollte auf „Loco Translate“ zurückgreifen:
https://de.wordpress.org/plugins/loco-translate/

Weitere Tutorials zum Avada Theme

  • Avada 5.3 Update

Avada 5.3 Update – Neue Features zum Jahresende

November 24th, 2017|0 Comments

Vor 5 Jahren veröffentlichte das Entwicklerteam Theme Fusion das Wordpress Multifunktions Theme Avada zum ersten mal. Zum 5-jährigen Jubiläum ist nun mit dem Avada 5.3 Update eine neue Version mit vielen neuen Features und Verbesserungen erschienen.

  • Mit Avada nested columns erstellen

Mit Avada nested columns erstellen

Juni 16th, 2017|0 Comments

Seit der Version 5 des Wordpress Avada Themes ist eine neues Seitengestaltungselement im Fusion Builder hinzugekommen: nested columns. Hier eine Schritt für Schritt Anleitung um nested columns zu erstellen.

  • Avada Theme Onlinedemo

WordPress Avada Theme – Alle Einstellungen

März 13th, 2015|252 Comments

Mit 117066 Sales zeigt sich, das das Avada Theme eines der meist verkauften Themes auf Theme Forest ist. Die möglichen Einstellungen des Themes sind enorm. Bei der ersten Installation des Themes, erschlägt es allerdings den Benutzer zuerst mit seinen vielen Möglichkeiten. Somit ist es mir immer sehr wichtig, wie sieht die Dokumentation zu dem Theme aus.

Über den Autor:

Als freiberuflicher Web- und Mediendesigner biete ich Konzeption, Webdesign & Entwicklung von Firmen Webseiten auf der Basis des Open Source CMS WordPress.

Hinterlassen Sie einen Kommentar