Blog JF Mediendesign
Mein Blog zu den Themen Webdesign, SEO & Tutorials
In meinen Blog findest Du Anleitungen zu WordPress, dem Avada Theme, dem Enfold Theme sowie SEO Tipps.
In meinen Blog findest Du Anleitungen zu WordPress, dem Avada Theme, dem Enfold Theme sowie SEO Tipps.
Wie sollte eine optimale Startseite für selbstständige Berater und Coaches aussehen? Hierfür gebe ich einige Tipps, die dir helfen, eine überzeugende Startseite für Dein Business als Coach oder Berater zu erstellen.
Wenn Du Deine Website mit dem Avada Theme erstellt hast, bietet Dir das Theme einige Stellschrauben um Deine Webseite in den Suchergebnissen nach vorne zu bringen. In diesem Beitrag gebe ich Dir ein paar Seo-Tipps für das Avada Theme mit auf dem Weg.
In diesem aktualisierten Beitrag findest Du in Kürze viele weitere Videos und Inhalte zum Avada Theme. Das Avada Theme liegt aktuell in der Version 7.5 vor und beinhaltet neben vielen neuen Features das neue Avada Studio.
ChatGPT ist eine Künstliche Intelligenz die menschenähnliche Unterhaltungen ermöglicht. Seit der Veröffentlichung im November 2022 ist daher die Welt der SEOs auf den Kopf gestellt. Verändert ChatGPT also gerade das Internet und besonders das Online Marketing?
Erfahren in diesem Beitrag wie Du mit Avada Post Cards Archiv-Seiten für Blog-, Portfolio oder Woocommerce Shopseiten selbst gestalten kannst. Dazu habe ich ein Video produziert um Dir zu zeigen, wie Du mit Avada Post Cards und dem Avada Post Card Element eigene Layouts erstellst.
Die dynamisierte Nutzung von Google Fonts übermittelt personenbezogene Daten, wie die IP-Adresse des Besuchers an Google-Server in den USA. Dies ist nach den aktuellen DSGVO Bestimmungen nicht mehr zulässig. Wie Google Fonts DSGVO-konform im Avada Theme genutzt werden können zeige ich Dir in diesem Beitrag...
Content Marketing für Unternehmen ist eine effektive Strategie, um mit Deinen Kunden in Kontakt zu treten und Dein Business zu präsentieren. Dabei wird nicht in erster Linie auf Werbung gesetzt, sondern auf die Bereitstellung von interessanten und informativen Content. Ob sich das lohnt erfährst Du in diesem Beitrag...
Das Avada Theme bietet zur Optimierung von mobilen Ansichten einige Stellschrauben sowohl in den Theme Optionen aber vor allem im Fusion Builder. In diesem Beitrag zeige ich Dir 3 Avada Tipps um mobile Ansichten zu bearbeiten und zu optimieren.
Webseite optimieren und Traffic generieren: 10 Tipps inkl. Infografik zum download. Wie kannst Du Deine Webseite optimieren und mehr Traffic generieren? In diesem Beitrag gebe ich Dir 10 Tipps um Deine Webseite zu optimieren und somit mehr Traffic zu generieren.
In diesem Beitrag zeige ich Dir die Avada Woocommerce Einstellungen und wie Du mit dem Avada Theme und Woocommerce einen Onlineshop gestalten kannst.
Ich habe mit dem SEO Experten Ole Gitzbrecht aus Hamburg ein spannendes Interview geführt. Ole gibt uns als SEO Experte im Interview wertvolle Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Google Ranking.
Ein spannendes Interview mit einer Grafikdesignerin und Ihre Passion zum Grafikdesign. Doris Peiter ist studierte Grafikdesignerin aus Hamburg. Sie erzählt uns wie sie zum Grafikdesign gekommen ist und woher sie ihre kreativen Inspirationen nimmt.
In die neueste Version 7.5 des Avada Themes wurde unter anderem das neue Avada Studio eingeführt. In dieser neuen umfangreichen Bibliothek stehen unzählige Vorlagen für verschiedene Inhalte bereit.
Local SEO ist eine lokale- oder regionale Form der Suchmaschinenoptimierung. Durch Local SEO können regional ansässige Unternehmen ihre Sichtbarkeit für potentielle Nutzer und Kunden in den Suchmaschinen steigern.
Mit dem Avada Layout Builder kannst Du anhand von angepassten Sektionen den Header, die Page Titel Bar, den Content und den Footer nach Deinen eigenen Vorstellungen aufbauen und gestalten.
Für Mai 2021 kündigte das Unternehmen Google überraschenderweise jedoch ganz offen an, drei neue Kriterien der Nutzerfreundlichkeit entwickelt zu haben. Anhand dieser drei messbaren Kennzahlen haben alle Webmaster und Betreiber einer Internetseite die Möglichkeit, unmittelbar ihre Resultate zu optimieren und so merklich ihre Präsenz in Online-Suchmaschinen zu verbessern.