Jörg Fiedler - Web- und Mediendesigner aus Hamburg

Jörg Fiedler,
WordPress Webdesigner
aus Hamburg

Bei mir sind Sie richtig, wenn es um eine professionell erstellte Webseite für Ihr Unternehmen geht. Mit über 14 Jahren Erfahrung als Webdesigner habe ich zahlreichen Unternehmen dabei geholfen, mit einer modernen Webseite strategisch neue Kunden zu erreichen.

14 Jahre+

Tätig als Webdesigner

25 Jahre+

Praxis aus der Medienbranche

180+

Erfolgreiche Kundenprojekte

enovento logo Über mich JF Mediendesign
Dr. Haller + Co. Logo
AWO Logo
Chemsynergy Logo
Agentur Diviice
Webdesign Hamburg - Jörg Fiedler Webdesigner aus Hamburg

Jörg Fiedler,
WordPress Webdesigner
aus Hamburg

Bei mir sind Sie richtig, wenn es um eine professionell erstellte Webseite für Ihr Unternehmen geht. Mit über 14 Jahren Erfahrung als Webdesigner habe ich zahlreichen Unternehmen dabei geholfen, mit einer modernen Webseite strategisch neue Kunden zu erreichen.

WordPress Freelancer &
Mediendesigner aus Hamburg.

Meine erste Webseite habe ich 1994 programmiert. Damals steckte das Internet noch in den Kinderschuhen. Vieles habe ich mir damals nebenberuflich durch learning by doing selbst beigebracht. Interaktives Screendesign fazinierte mich damals schon und das ist bis heute auch so geblieben.

WordPress 95%
Woocommerce 85%
Html / CSS 95%
On-Page SEO 90%
Content Creator 95%
After Effects | 3D Software 95%
Langjährige Erfahrung

Webdesigner seit 2010

Planung & Strategie

Gemeinsame Planung

Webdesign auf Maß

Modernes Webdesign

Sichtbarkeit & SEO

Optimales Ranking

Ende der 80er Jahre…

Seit Ende der 80er Jahre arbeitete ich als Angestellter in verschieden Hamburger Werbeagenturen, Verlagen und Lithobetrieben im Bereich Reinzeichnung und Bildbearbeitung. In dieser Zeit erlangte ich viel Erfahrung & Praxiswissen in der klassischen Grafik- und Katalogproduktion. Das Internet steckte zu der Zeit noch in den Kinderschuhen, doch mich interessierte schon damals dieses neue Medium.

Nebenberuflich fing ich dann Mitte der 90er Jahre an, die ersten Webseiten selbst zu programmieren. 2008 entschied ich mich für den Schritt in die Selbstständigkeit,  besuchte 1 Jahr eine Akademie für digitales Medienoperating und startete dann 2010 offiziell als selbstständiger Web- und Mediendesigner.

Anfangs erstellte ich erste Screendesigns für Kunden, dann rückte das CMS WordPress immer mehr in den Fokus. Den Umgang mit WordPress brachte ich mir zum größten Teil selbst bei, besuchte WordPress Meetups und lernte täglich dazu. Bis heute bin ich bei WordPress geblieben und nutze das AVADA Theme als Framework für Kundenprojekte. Über das Avada Theme habe ich dann viele Blog-Beiträge und Anleitungen geschrieben. Dadurch wurden viele Nutzer auf mich aufmerksam und die ersten Kunden kamen auf mich zu.

Grafik und Mediendesign
Flyer JF Mediendesign 2012

Berufliche Laufbahn

  • 2010 – bis heute
    Freiberuflicher WordPress Webdesigner

  • 2004 – 2008
    Fa. W&Co. Medienservices – Zeitschriften und Katalogproduktion
  • 2001 – 2003
    Agentur Pütz Neue Medien – Reinzeichnung & Bildbearbeitung
  • 2000 – 2001
    Agentur Push IT – Multimediaproduktion in Flash
  • 1995 – 2000
    Kleinhempel GmbH & Co. – Bildbearbeitung, Large Format Prints
  • 1993 – 1995
    Tricolor Bildkommunikation GmbH – Bildbearbeitung, Large Format Prints

  • 1991 – 1993
    Heinrich Bauer Verlag KG – Bildbearbeitung, Redaktion TV Movie
  • 1988 – 1991
    Satzstudio Klsterstern – Satz, Repro & Reinzeichnung

Akademische Laufbahn

  • 2008 – 2009
    Akademie für Elektronisches Publizieren in Hamburg
    Schwerpunkt: Medienoperating digital
    Abschluss: ZFA-Zusatzqualifikation
    Webdesign, Flash, Html, CSS, JavaScript, Php
  • 1986 – 1989
    Akademie Werbung Grafik Druck in Hamburg
    2. Ausbildung: Layouter & Reinzeichner
    Berufsabschluss: Layout- und Reinzeichnung DTP
    Layout, Reinzeichnung, Logoentwicklung, Mediengestaltung, DTP
  • 1982 – 1984
    Fachoberschule für Gestaltung in Hamburg
    Schwerpunkt: Grafik und Gestaltung, Illustration
  • 1980 – 1982
    1. Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
    Abschluss: Kaufmannsgehilfen Brief

Tel. Erstgespräch +49 40 533 08 318 oder Kontaktanfrage

5.0

Bewertungen auf Google

quotes white Über mich JF Mediendesign

Äußerst kompetent, sehr freundlich, sehr gut erreichbar, schnell in der Umsetzung und faire Preise. Hier kommen wir gerne wieder. Vielen Dank!

Reiseagentur Urlaubsengel