• Wordpress 4.8 "Evans"

WordPress Version 4.8 „Evans“ – Das ist neu

Mit der neuen WordPress Version 4.8 „Evans“ sind einige Neuerungen hinzu gekommen. Mit zusätzlichen Medien Widgets können nun Bilder, Videos und Audiodateien eingefügt werden. Zusätzlich ist das Text-Widget nun mit einem visuellen Editor ergänzt worden.

WordPress 4.8 „Evans“ – Die neuen Features

3 neue Medien Widgets
Bilder, Videos und Audio lassen sich jetzt einfach über ein jeweiliges Widget in die gewünschte Sidebar einfügen. Eine sinnnvolle Ergänzung, da dies bisher nur über zusätzliche Plug-ins möglich war.

Visueller Editor jetzt auch im Text Widget
Das Text-Widget hat ein update erfahren – es steht jetzt auch der Visuelle Editor neben dem reinen Textbasierten Editor zu Verfügung. Grundlegende Textformatierungen wie (fett, kursiv, Links, Listen, Code) sind jetzt möglich.

Handhabung von Links im Text
Jetzt ist es möglich, Textbestandteile direkt vor oder hinter einem Link einzufügen und zu bestimmen, ob der zusätzlich Text als Link-Bestandteil oder nicht als Teil des Links besteht.

By | 2017-06-12T11:32:18+00:00 Juni 12th, 2017|Categories: News|0 Kommentare

About the Author:

Als freiberuflicher Web- und Mediendesigner biete ich Konzeption, Webdesign & Entwicklung von Firmen Webseiten auf der Basis des Open Source CMS WordPress.

Hinterlassen Sie einen Kommentar