Webseiten relaunch – Jetzt auch für Mobile Geräte optimiert

//Webseiten relaunch – Jetzt auch für Mobile Geräte optimiert

Webseiten relaunch – Jetzt auch für Mobile Geräte optimiert

Viel Arbeit und warum sich responsives Webdesign lohnt.

Gut 1 Woche hat es gedauert, aber jetzt ist meine Webseite wieder online. Alle Welt spricht zur Zeit von Html5 & CSS3.
Von responsiven Webdesign wird geredet. Ich kann mich diesem Trend nur schwerlich entziehen. Denn Html5 bietet unter anderem
die Möglichkeit, ihre komplette Webseite auch für alle Mobilen Endgeräte in einem guten Licht darzustellen.

Probieren Sie es am besten gleich aus. Verkleinern Sie mal Ihr Browserfenster.

Wie sie sehen werden, umbricht die komplette Webseite sauber untereinander und ist somit auch gut lesbar auf dem iPhone oder iPad. Dies bezieht sich aber nicht
nur auf Apple Produkte, sondern auch auf Smartphones mit Android- oder Windows Phone Betriebssystem.

Weitere Informationen zum Thema Html 5 finden sie hier:

http://t3n.de/news/responsive-webdesign-html5-css3-grundlagen-335305/

http://www.konversionskraft.de/trends/die-3-saeulen-des-responsive-webdesign.html

By | 2017-06-06T12:49:12+00:00 März 5th, 2012|Categories: News|Tags: , , |2 Comments

About the Author:

Als freiberuflicher Web- und Mediendesigner biete ich Konzeption, Webdesign & Entwicklung von Firmen Webseiten auf der Basis des Open Source CMS WordPress.

2 Kommentare

  1. Ralf 7. März 2012 um 2:07 Uhr- Antworten

    Gut gemacht, Kollege! Das Portfolio hätte ich evtl. noch mit Links zu den Webseiten versehen. Aber jeder wie er es mag…
    -> Viel Erfolg!

    • admin 7. März 2012 um 2:32 Uhr- Antworten

      Vielen Dank Ralf, das Portfolio wird noch verändert und ergänzt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*