Multifunktions Themes für WordPress gibt es sicherlich einige zur Zeit auf dem Markt, speziell auf der Verkaufs Plattform Theme Forest von Envato Market. Die Möglichkeit, ein WordPress Theme für vielfältige Bedürfnisse wie zum Beispiel einer Firmenwebsite mit Blogfunktion, Onlineshop, Portfolio in einem zu nutzen, ist der Sinn dieser Multifunktions Themes.

2 WordPress Multifunktions Themes im Vergleich. In diesen Beiträgen möchte ich beide Themes einmal vorstellen und jeweils ausführlicher zeigen, welche Features und Einstellungen beide Themes bieten. Beide Themes sind responsiv aufgebaut, so das auch Besucher über Smartphone oder Tablet leicht durch die Seitenstruktur navigieren können. Auch verfügen beide Themes über sog. Page Builder, so das sich Inhalte mit übersichtlichen Strukturen und vielfältige Elementen ausstatten und gestalten lassen.

Beide Themes verfügen über umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Daher möchte ich beide Themes in 2 separaten Beiträgen ausführlicher vorstellen.